BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

CORONA-VIRUS: BERNER ZIBELEMÄRIT 2020 FINDET NICHT STATT

CORONA-VIRUS: BERNER ZIBELEMÄRIT 2020 FINDET NICHT STATT

14.08.2020 Der Gemeinderat der Stadt Bern sieht sich aufgrund der Covid-19-Pandemie gezwungen, den Zibelemärit 2020 abzusagen, wie er heute Freitag mitteilt. Vor dem Hintergrund der jeweils immensen Besucherzahlen sei die Einhaltung von Schutzmassnahmen nicht ausreichend möglich. Der Gemeinderat bedauert, "dass der Entscheid zum Schutz der Bevölkerung vor dem Corona-Virus so ausfallen muss". Gleichzeitig habe er das Polizeiinspektorat beauftragt, Möglichkeiten zum Verkauf von Zwiebeln im Rahmen der Wochenmärkte zu schaffen.


Foto: © http://www.ch-cultura.ch

Der Zibelemärit ist das grösste in der Stadt Bern stattfindende Fest des Jahres. Er lockt jeweils über den Tag verteilt 40ʻ000 bis 80ʻ000 Personen aus der ganzen Schweiz und dem Ausland nach Bern.

Der nächste Zibelemärit findet gemäss heutiger Planung am 22. November 2021 statt.

Mehr:

https://www.bern.ch/mediencenter/medienmitteilungen/aktuell_ptk/corona-zibelemaerit-2020-findet-nicht-statt

#Zibelemärit #StadtBern #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht