BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

B-SIDES-FESTIVAL AUF DEM SONNENBERG BEI LUZERN: MEHR ENTSCHEIDUNGSMACHT UND UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR DIE ORGANISIERENDEN

B-SIDES-FESTIVAL AUF DEM SONNENBERG BEI LUZERN: MEHR ENTSCHEIDUNGSMACHT UND UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR DIE ORGANISIERENDEN

20.01.2023 Der vierköpfige Vorstand des langjährigen Musik-Festivals B-Sides in Luzern tritt zurück. Die Verantwortung für Verein und Festival wird neu auf 14 Schultern verteilt. "Alle Beteiligten der Festivalleitung haben jetzt mehr Entscheidungsmacht und Umsetzungsmöglichkeiten", schreibt das B-Sides auf seiner Webseite. Mitgründerin Edina Kurjakovic sagt gegenüber dem Zentralschweizer Online-Portal "zentralplus.ch": "Wir kehren so ein wenig zurück zur Anfangszeit. Damals gab es auch keine Hierarchien."


Bild: Neues Team und alter Vorstand von B-Sides, fotografiert von Mariia Kostenko (Bild zur Vergrösserung anklicken)

Der Rücktritt ist für die Gründerin Edina Kurjakovic nicht leicht: "Das B-Sides war prägender Bestandteil meines Lebens.". Dasselbe gilt für die übrigen Mitglieder des abtretenden Vorstands, Angela Meier, Jennifer Jans und Reto Achermann. Achermann hat das Festival gemeinsam mit ihr, Marcel Bieri und Patrick Müller aus der Wiege gehoben. Bieri ging letztes Jahr, Müller bereits 2012.

"Patrick, Marcel und Reto kannten sich aus der Musikszene in Seetal", erzählt Edina Kurjakovic. "Sie waren Musiker, Kreative und Veranstalter. Irgendwann brauchten die Jungs jemanden zum Organisieren, da bin ich als Marcels damalige Freundin reingerutscht."

Die 18. Ausgabe des B-Sides findet vom 15. bis am 17. Juni 2023 auf dem Sonnenberg statt. Das Programm wird im März bekannt gegeben.

Mehr:

https://www.zentralplus.ch/kultur/b-sides-festival-zurueck-zur-anfangszeit-2511665/

Kontakt:

https://home.b-sides.ch/

#B_Sides #EdinaKurjakovic #AngelaMeier #JenniferJans #RetoAchermann #MarcelBieri #PatrickMüller #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht