BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

AUCH 2022 GIBT'S WIEDER KEIN TONART-FESTIVAL IN ALTDORF

AUCH 2022 GIBT'S WIEDER KEIN TONART-FESTIVAL IN ALTDORF

15.01.2022 Das Organisationskomitee hat entschieden, die für 25. und 26. März 2022 vorgesehene 15. Auflage des Tonart-Festivals in Altdorf (Uri) abzusagen: "Die wegen dem Corona-Virus herrschende grosse Unsicherheit, ob der Anlass in der geplanten Form durchgeführt werden kann, hat den Ausschlag gegeben", so die Verantwortlichen.


Bild: © https://www.tonartfestival.ch/info-1

"Tonart 2020 auf 2021 verschoben. Tonart 2021 auf 2022 verschoben. Tonart 2022 abgesagt": Einmal mehr macht das weltweit grassierende Corona-Virus dem Tonart-Festival-OK einen Strich durch die Rechnung. "Der unabsehbare Unterschied zwischen Aufwand und Ertrag bei gleichzeitig grosser Unsicherheit, ob wir den Anlass überhaupt wie geplant durchführen können, hat uns einmal mehr zu diesem Schritt bewogen", kommentiert Philipp Truniger, musikalischer Leiter Tonart, den Entscheid des Organisationskomitees.

Optisch und inhaltlich neu geplant

​Geplant war, dass Tonart am 25. und 26. März 2022 im Theater Uri in Altdorf neu konzipiert auftritt und damit überrascht. Neues Design, neue musikalische Ausrichtung und neuer Hauptbühnenstandort im Theater Uri waren fix und startklar. Vertragsgespräche mit Künstlerinnen und Künstlern hatten stattgefunden. "Eigentlich war fast alles geregelt", so Philipp Truniger. "Wenn nur nicht das unberechenbare Corona-Virus und die immer wieder ändernden Massnahmen als unsichtbarer Elefant im Raum gewesen wären. Das OK bedauert diesen Entscheid sehr, gibt aber nicht auf: Das nächste Tonart-Festival ist für den 12. und 13. Mai 2023 vorgesehen."

Das Tonart Festival wurde 2006 gegründet. Der Anlass findet jährlich während mehreren Tagen statt. Das Festival hat sich dabei jazzverwandten Stilrichtungen verschrieben, zeigt sich aber auch gegenüber weiteren Musikstilen offen.

Organisator des Tonart-Festivals ist der Tonart-Förderverein, welcher im Präsidium von Dimitri Moretti geführt wird. Das Festival-OK setzt sich aus Martin Frei, Roger Camenzind, Thomas Huwyler und Philipp Truniger zusammen.

cp

Kontakt:

https://www.tonartfestival.ch/info-1

#TonartFestival #TonartAltdorf #TheaterUriAltdorf #TonartFörderverein #DimitriMoretti #MartinFrei #RogerCamenzind #ThomasHuwyler #PhilippTruniger #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht