BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

AFRO-PFINGSTEN BLEIBT NUN WOHL GESCHICHTE

AFRO-PFINGSTEN BLEIBT NUN WOHL GESCHICHTE

22.10.2015 Die Rettung der Afro-Pfingsten sei gescheitert, schreibt der Verein Afro-Pfingsten heute in einer Mitteilung. Die Konkurrenz sei zu gross, der Ticketverkauf für die Konzerte weit unter den Erwartungen geblieben, der Verein insolvent. Die Zeitung "Landbote" berichtet von 700'000 Franken Schulden, die sich in den letzten drei Jahren angehäuft hätten.


Bild: https://www.facebook.com/afropfingsten

Das Festival selber ist allem Anschein nach Geschichte. Mitgründer Daniel Bühler schmerzt dies sehr. Er war zuletzt nur noch als künstlerischer Leiter der Afro-Pfingsten aktiv, Mitte Jahr hat er sich ganz zurückgezogen. «Ich hörte nur noch von aussen, wie schlecht es lief», sagt Bühler. Doch mit einem derart raschen Aus hätte er nicht gerechnet. Denn die Afro-Pfingsten seien ­«finanziell immer anspruchsvoll» gewesen, betont Bühler. Ambitionen, sein Projekt dereinst wieder aufleben zu lassen, scheint er ­zumindest momentan nicht zu hegen.

http://www.landbote.ch/winterthur/standard/afropfingsten-droht-der-konkurs/story/18221673

Das Winterthurer Festival steht vor dem endgültigen Aus. Auch eine neue Trägerschaft konnte es nicht retten, und die Rechnungen der diesjährigen Ausgabe sind noch nicht alle bezahlt.

frid / marn

http://www.srf.ch/news/regional/zuerich-schaffhausen/afro-pfingsten-sind-konkurs

Afro-Pfingsten vor dem Aus

Der Verein, der das Multikulti-Fest in Winterthur organisiert, hat während Jahren über die eigenen Verhältnisse gelebt. Jetzt muss er auf einen Schuldenerlass hoffen.

hub

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/afropfingsten-steht-vor-dem-aus/story/31569497

Aus für Winterthurer Weltmusik-Festival Afro-Pfingsten

Das Winterthurer Weltmusik-Festival Afro-Pfingsten ist Geschichte. Aufgrund der desolaten finanziellen Situation zieht der Verein Afro-Pfingsten nach der 25. Ausgabe die Notbremse. Die Planung weiterer Festivals hält er für "nicht sinnvoll".

sda-ats

http://www.swissinfo.ch/ger/aus-fuer-winterthurer-weltmusik-festival-afro-pfingsten/41735306

Afro-Pfingsten droht das Aus

Das Winterthurer Kulturleben könnte bald um einen Anlass ärmer sein. Der Verein, der die Afro-Pfingsten organisiert, hat Insolvenz angemeldet. 

jow

http://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/afro-pfingsten-droht-das-aus-ld.2695?reduced=true

Kontakt: 

http://www.afro-pfingsten.ch/

Zurück zur Übersicht