BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ABGESAGT – VERSCHOBEN

ABGESAGT – VERSCHOBEN

17.04.2020 Betrifft: Montreux Jazz Festival, Paléo Festival Nyon, Blue Balls Festival Luzern, Argovia Fäscht, 31. Eidgenössisches Jodlerfest, Landschaftstheater Ballenberg und Theater Gurten


  • Montreux Jazz Festival 2020 (vorgesehen für 3. bis 18. Juli) ist abgesagt

Die Organisatoren des Montreux Jazz Festival geben heute mit Bedauern bekannt, dass das diesjährige Festival, geplant vom 3. bis 18. Juli 2020, nicht stattfinden wird. Das für diesen Sommer vorgesehene Programm wird teilweise auf das nächste Jahr verschoben. Der geplante Zeitraum des kommenden Festivals ist der 2. bis 17. Juli 2021.

https://www.montreuxjazzfestival.com/de/news/annulation-2020/

  • Paléo Festival Nyon 2020 (vorgesehen für 20. bis 26. Juli) ist abgesagt

Etant donné le caractère exceptionnel de la situation dans laquelle nous nous trouvons et l'incertitude concernant la tenue des manifestations estivales, c'est le cœur lourd, mais convaincus de notre juste décision, que nous annonçons le report de la 45e édition du Paléo Festival à l'année prochaine. Elle aura ainsi lieu du 19 au 25 juillet 2021. Nous travaillons actuellement avec les artistes prévus en 2020, y compris Céline Dion, afin de proposer dans la mesure du possible la même programmation en 2021. Les billets et abonnements achetés restent valables pour 2021.

https://yeah.paleo.ch/fr/on-se-retrouve-en-2021

  • Blue Balls Festival 2020 (vorgesehen für 17. bis 25. Juli) ist abgesagt

Der Verein Luzerner Blues Session muss aufgrund der COVID-19-Situation und des weltweiten Ausnahmezustandes das Festival basierend auf höherer Gewalt absagen. Wir möchten uns bei Euch herzlich bedanken, dass Ihr es bis heute möglich gemacht habt. Tickets werden zurückerstattet.

https://blueballs.ch/information/

  • Argovia Fäscht 2020 (vorgesehen für 5. und 6. Juni) auf dem Birrfeld ist abgesagt

Alle bereits gekauften Tickets sind automatisch für die nächste Ausgabe des Argovia Fäschts 2021 gültig, das am Wochenende vom 4. und 5. Juni 2021 stattfinden wird. Die Ticket-Käufer werden persönlich per E-Mail von Ticketcorner benachrichtigt.

https://www.argovia.ch/argovia-faescht/argovia-faescht-2020-findet-nicht-statt-137668597?fbclid=IwAR0cydAm6swNp1VSK372sOhA-ncwe__eUfEmOLJmoiZVHqZeiFazi4-ZSxc

  • 31. Eidgenössisches Jodlerfest in Basel (vorgesehen für Ende Juni 2020) wird verschoben

Das 31. Eidgenössische Jodlerfest Basel findet ein Jahr später statt, nämlich vom 25. bis 27. Juni 2021. Das Basler Organisationskomitee und der Zentralvorstand des Eidgenössischen Jodlerverbandes (EJV) haben die Verschiebung in den Sommer 2021 gemeinsam beschlossen. Der neue Termin wird möglich, weil der Grossteil der Sponsoren die weitere Unterstützung zugesagt hat und weil der Eidgenössische Jodlerverband gleichzeitig die Verschiebung der für 2021 geplanten Unterverbands-Jodlerfeste in der Westschweiz (Bösingen), in der Zentralschweiz (Andermatt) sowie im Kanton Bern (Ins) in das Jahr 2022 veranlassen konnte.

https://www.jodlerfestbasel.ch/news/archiv/verschiebung-auf-2021.html

  • Landschaftstheater Ballenberg Sommer 2020 wird verschoben auf 30. Juni bis 14. August 2021

"Mit grossem Bedauern und schweren Herzens mussten wir uns entscheiden, die geplante Inszenierung 2020 'Der Geltstag oder die Wirtschaft nach der neuen Mode' auf den Sommer 2021 zu verschieben", sagt Lorenz Hess, Präsident des Vereins Landschaftstheater Ballenberg. Die von den Behörden verordneten Corona-Massnahmen würden weiterhin keine Proben, die jetzt dringend notwendig wären, erlauben und auch die weiteren Vorbereitungen seien zu stark eingeschränkt, wie Hess weiter erklärt.

https://landschaftstheater-ballenberg.ch/de/Verschiebung_auf_2021

  • Theater Gurten: Uraufführung 2020 von "ALTER! Experiment Generationenhaus ..." wird verschoben auf Juni bis August 2021

Auch das Theater Gurten muss für den Sommer 2020 absagen - leider. Es ist uns nicht (mehr) möglich, die Uraufführung des Stücks "ALTER! Experiment Generationenhaus..." von Livia Anne Richard in diesem Jahr auf die Bühne zu bringen. Bereits fehlen uns über 30 Proben und zudem gibt es im Ensemble, nomen est omen, einige Darstellende, die zur Risikogruppe gehören.

Wir geben nicht auf...! Der nächste Sommer kommt bestimmt und der Gurten wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch noch da stehen, wo er jetzt steht: Wir werden das Stück "ALTER!" also im Sommer 2021 für Euch spielen, das Premierendatum steht auch schon, ab dem 23. Juni 2021 geht es los! Wir können es kaum erwarten, Euch auf Berns Hausberg begrüssen und bestens unterhalten zu dürfen.

https://www.theatergurten.ch/

#Abgesagt #Verschoben #MontreuxJazzFestival #PaléoFestivalNyon #BlueBallsLuzern #ArgoviaFäscht #EidgenössischesJodlerfest #LandschaftstheaterBallenberg #TheaterGurten #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht