BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

57. SOLOTHURNER FILMTAGE: "UPCOMING AWARD NIGHT"

57. SOLOTHURNER FILMTAGE: "UPCOMING AWARD NIGHT"

22.01.2022 "Upcoming" will dem jungen Schweizer Filmschaffen seinen Platz geben und stellt zu diesem Zweck neue Talente ins Rampenlicht: Studierende aus den Filmschulen und junge AutodidaktInnen, die ihren ersten, zweiten oder dritten Kurzfilm präsentieren. "Upcoming" besteht aus drei Hauptprogrammen: den Filmprogrammen "Upcoming Talents" und "Best Swiss Video Clip" mit je einem eigenen Wettbewerb sowie dem Workshop "Upcoming Lab", welcher zum Ziel hat, den jungen Talenten mit einem Mentoringprogramm den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Am Samstag war die diesjährige "Upcoming Award Night".


Der mit 15'000 Franken dotierte "Upcoming"-Hauptpreis ging an Keerthigan Sivakumar für "Doosra", einen Film über einen sri-lankischen Asylsuchenden in der Schweiz. In der Kategorie "Upcoming Lab" wurden Nora Longatti für "Ver-sorgen" und Benjamin Goubet für "Project Diva" mit je 5’000 Franken ausgezeichnet. 

Der mit 5'000 Franken dotierte Publikumspreis für den besten Schweizer Animationsfilm ging an Simon Schnellmann für "Bis zum letzten Tropfen"; Marcel Barelli mit "Dans la nature" und Anna Lena Spring sowie Lara Perren mit "Sauna" erhielten den zweiten und dritten Preis, die mit 3'000 und 2'000 Franken dotiert sind.

Zum "Best Video Clip" -> https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/film-video-audiovisuelles/best-swiss-video-clip-2022-das-onlinevoting-beginnt 

Mehr:

https://www.solothurnerfilmtage.ch/de/solothurn-2022/sektionen/upcoming

https://www.swissinfo.ch/ger/nachwuchs-hauptpreis-an-den-solothurner-filmtagen-an-sivakumar/47284594

#UpcomingAwardNight #SolothurnerFilmtage #UpcomingTalents #UpcomingLab #BestSwissVideoClip #BesterSchweizerAnimationsfilm #KeerthiganSivakumar #NoraLongatti #BenjaminGoubet #SimonSchnellmann #MarcelBarelli #AnnaLenaSpring #LaraPerren #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht