BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

53. SOLOTHURNER FILMTAGE: RENCONTRES

53. SOLOTHURNER FILMTAGE: RENCONTRES

30.01.2018 Radio SRF 2 Kultur, "Kontext" vom heutigen Dienstag, 9.02 Uhr / Wiederholung um 18.03 Uhr


Foto: Clea clea, 2011 - CC BY-SA 3.0 - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Christoph_Schaub.jpg

Der Schweizer Filmemacher Christoph Schaub (Bild) ist Ehrengast der Solothurner Filmtage 2018. In einem öffentlichen Gespräch in der Säulenhalle des Landhauses erzählt er von seinem Leben und Werk und trifft auf die Szenografin Susanne Jauch und den Jungregisseur Jonathan Jäggi.

Christoph Schaub bewegt sich seit Anfang der 1980er-Jahre auf der Schweizer Filmbühne - und zwar einerseits im Spielfilm - bekannt sind etwa «Giulias Verschwinden», «Nachtlärm» oder «Happy New Year». Andererseits als Dokumentarfilmer; da ist er vor allem im Architekturfilm zuhause, hat zuletzt über Peter Zumthor gearbeitet.

Eine, die schon mehrfach mit ihm bei seinen Spielfilmen gearbeitet hat ist Susanne Jauch - die Szenografin wird in Solothurn für ihr Schaffen ausgezeichnet und erzählt im Gespräch, was das eigentlich ist, Szenografie und wie sie mit Christoph Schaub zusammengearbeitet hat.

Und schliesslich gesellt sich Jonathan Jäggi dazu. Er ist noch keine 30, präsentiert seinen Erstlingsfilm «Tranquillo»: ein Generationentreffen der Filmemacher.

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=cca1e288-9b0e-41d9-9ca7-123bda9c1df1

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/kontext/53-solothurner-filmtage-rencontres

Kontakt:

https://www.schaubfilm.ch/

https://www.facebook.com/susanne.jauch.9

http://www.digezz.ch/author/jonathan-jaeggi/

Zurück zur Übersicht