BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"10x unbedingt"

"10x unbedingt"

21.10.2012 10. Burgdorfer Krimitage vom 26. Oktober bis am 04. November 2012


Die OrganisatorInnen schreiben im Programmheft der Jubiläums-Krimitage:

"Am Anfang war's die Idee einiger Krimifans, einen Anlass zu schaffen wie die Solothurner Literaturtage oder die Solothurner Filmtage, aber für den 'Krimi'. Am Ende wurde daraus ein Festival, das weit mehr als Literatur und Film bot: Zu den Solothurner 'Disziplinen' Film und Buch kamen das Theater, der Vortrag, die Musik, der literarische Spaziergang, die Ausstellungen usw.

'Krimi' war für die Krimitage aber immer mehr als Knarre, Knast und Kommissar, ins Programm passte alles, was interessant und spannend war: Die Gaunersprache ebenso wie das Gift in unserer Nahrung oder die Mumien Ägyptens. Das Krimifestival sollte immer auch ein Kulturfestival sein. Entscheiden Sie selbst, ob wir diesem Anspruch auch mit dem Programm der Jubiläumskrimitage 2012 gerecht werden können!"

Hakan Nesser, Arne Dahl, Martin Walker, Petros Markaris und Emil Steinberger, Ingrid Noll und Matto Kämpf, Friedrich Ani und Nii Parkes, Esther Pauchard und  Felicitas Mayall gehören zu den vielen AutorInnen, die an den Burgdorfer Krimitagen auftreten werden. Hinzu gesellen sich zahlreiche VertreterInnen praktisch aller anderen künstlerischen Disziplinen.

mgt 

-> PROGRAMM PDF

Kontakt:

http://www.krimitage.ch/2012/

 

Zurück zur Übersicht