BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

WEMF-ZAHLEN ZEIGEN GEWINNER UND VERLIERER IM BLÄTTERWALD - UND WO ES ONLINE ABRAUSCHT

WEMF-ZAHLEN ZEIGEN GEWINNER UND VERLIERER IM BLÄTTERWALD - UND WO ES ONLINE ABRAUSCHT

11.10.2016 Die Wemf AG für Medienforschung liefert mit der Studie Mach Basic zweimal im Jahr Daten über die Leserschaft von Zeitungen und Zeitschriften in der Schweiz. Die aktuelle, heute publizierte Ausgabe betrifft die Leserschaftsstudie, die vom April 2015 bis März 2016 durchgeführt wurde. Die Studie liefert Angaben über die Reichweiten und Nutzerstrukturen von ca. 400 Pressetiteln und Kombinationen.


Bild: © http://www.wemf.ch/d/medienstudien/mach_basic.php

Um der digitalen Revolution in der Branche Rechnung zu tragen, publiziert die Wemf seit Herbst 2015 nebst der Reichweitenstudie Mach Basic zusätzlich die Studie Total Audience. Sie ermöglicht die Gesamtbetrachtung von Medienmarken, in dem sie Auskunft über die Reichweiten von Pressetiteln, Webangebot und Doppelnutzern gibt ("persoenlich.com").

Mehr: 

Medienhäuser setzen auf digitale Leser

http://www.srf.ch/news/schweiz/medienhaeuser-setzen-auf-digitale-leser

Welche Blätter Leser verlieren, welche zulegen

http://www.persoenlich.com/medien/welche-blatter-leser-verlieren-welche-zulegen

Wemf-Leserzahlen: Uneinheitliches Bild im Print

http://www.kleinreport.ch/news/wemf-leserzahlen-uneinheitliches-bild-im-print-85387/#

---

Kontakt:

http://www.wemf.ch/d/unternehmen/kontaktformular.php

---

Nachtrag:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/druck-verlag-printprodukte/wie-sich-die-woz-ihren-reichweitenschub-erklaert

Zurück zur Übersicht