BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Wechsel bei der Redaktionsleitung von "041 – Das Kulturmagazin"

Wechsel bei der Redaktionsleitung von "041 – Das Kulturmagazin"

01.03.2012 Martina Kammermann (Bild) folgt auf Jonas Wydler.


Foto: wnw

Wie bereits bekannt wurde, wird Jonas Wydler nach zwei Jahren Redaktionsleitung "041 - Das Kulturmagazin" auf Ende April 2012 verlassen. Seit 2008 hat Jonas Wydler für die Herausgeberin IG Kultur Luzern gearbeitet und im vergangenen Jahr "dasKulturmagazin" zu "041 - Das Kulturmagazin" umstrukturiert.

Wydler war massgeblich und engagiert an der inhaltlichen und visuellen Neuorientierung des Magazins beteiligt und mitverantwortlich für die gesamte Neulancierung.

Jonas Wydler hat sich entschieden, auf längere Reisen ins Ausland zu gehen und sich anschliessend neu zu orientieren.

Der Vorstand der IG Kultur Luzern, die Redaktion und das Team des Kultur-Forums bedauern den Weggang von Jonas Wydler, freuen sich aber, mit der 27jährigen Martina Kammermann eine kompetente, junge Nachfolgerin gefunden zu haben.

Martina Kammermann ist 1984 in Ruswil geboren und auch dort aufgewachsen, hat in Freiburg Germanistik studiert und Mitte letzten Jahres in Zürich den Master in Kulturpublizistik abgeschlossen. Seit 2007 wohnt sie in Bern und sie war zuletzt redaktionelle Mitarbeiterin der "Berner Zeitung BZ". Bis Ende März 2012 arbeitet Martina Kammermann in einem Arbeitsaufenthalt auf der Redaktion eines jungen Verlags in Hamburg, der drei Kulturmagazine herausgibt.

"Ich freue mich sehr auf die Arbeit bei '041- Das Kulturmagazin'. Die redaktionelle Leitung wird mich herausfordern, denn gerade die aktuelle Debatte um das SVP-Referendum zeigt, wie wichtig das Magazin für die gesamte Zentralschweizer Kultur ist", sagt Kammermann.

mgt

Kontakt:

Martina Kammermann

Tel. 0049 178 166 06 19

martina.kammermann@gmail.com

Catherine Huth

Geschäftsleiterin IG Kultur Luzern

Tel. 041 410 31 07 und 079 382 52 31

huth@kulturluzern.ch

Armin Meienberg

Präsident IG Kultur Luzern

Tel. 041 240 33 88 und 079 653 09 83

meienberg@kulturluzern.ch

http://www.kulturluzern.ch/kulturmagazin/01-aktuelle-ausgabe/aktuelle-ausgabe.asp?navid=1

Zurück zur Übersicht