SWIPS IN DER LESELOUNGE
10.12.2010 In der Zentralbibliothek Bern
Vom 13. Dezember 2010 bis 12. Februar 2011 können die BesucherInnen in der Leselounge der Zentralbibliothek an der Münstergasse 63 in Bern in den neusten Publikationen von SWIPS schmökern und die Programme der Verlage kennenlernen.
SWIPS - SWISS INDEPENDENT PUBLISHERS - ist ein Zusammengehen von 22 unabhängigen Deutschschweizer Verlagen aus den Bereichen Literatur, Sach- und Kunstbuch, die gemeinsame Interessen verfolgen.
2007 gegründet, setzt sich SWIPS für die Erhaltung und den Ausbau der vielfältigen Schweizer Verlags- und Buchkultur ein. Um die Wahrnehmung der meist kleinen Verlage bei den Leserinnen und Lesern, dem Buchhandel und den Medien zu stärken, präsentiert sich SWIPS an Literatur- und Buchmessen und organisiert Veranstaltungen rund um das Buch.
bilgerverlag, Christoph Merian Verlag, DÖRLEMANN, Edition 8, edition clandestin, Edition Howeg, Edition Patrick Frey, edition pudelundpinscher, edition taberna kritika, Der gesunde Menschenversand, Lenos Verlag, Limmat Verlag, orte Verlag, Rotpunktverlag, Salis Verlag, Verlag Scheidegger & Spiess, Seismo Verlag, Unionsverlag, Verlag Das Fünfte Tier, verlag die brotsuppe, Verlag Martin Wallimann, Waldgut Verlag & Atelier Bodoni.
Ort: Leselounge der Zentralbibliothek, Münstergasse 63, 3000 Bern 8
Dauer: 13. Dezember 2010 bis 12. Februar 2011
Begleitveranstaltung: Dienstag, 14. Dezember 2010, 12.30 Uhr: Zentralbibliothek, Vortragssaal: Vortrag von Dr. Franz Dodel im Rahmen von "Buch am Mittag": Das menschliche und das tierische Wesen. Vom Versuch über Tiere zu schreiben.
Nach dem Vortrag wird Franz Dodels neuestes Buch Von Tieren, das in einem SWIPS-Verlag (edition taberna kritika) erscheint, zum Kauf angeboten.
Kontakt:
Universität Bern
Universitätsbibliothek Bern
Christine Felber, lic. phil./MAS
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Münstergasse 61
CH-3000 Bern 8
Tel.: +41 (0)31 631 92 56
Fax: +41 (0)31 631 92 99
http://www.swips.ch
Auf dieser Webseite bereits erschienen:
https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/pr-werbung-marketing-kommunikation/die-literarische-flaschenpost