Schweizer Medien zwischen Tamedia und Tettamanti
11.12.2010 Zum Buch "Newsfabrikanten" von Richard Aschinger und Christian Campiche
Die Konzerne erobern die Schweizer Medienmacht. Gratisblätter werden von immer weniger und immer billigeren Journalisten produziert. Die Werbung nimmt gezielt Einfluss auf redaktionelle Inhalte. Inszenierte Storys verdrängen in den neuen Zeitungsformen relevante Informationen. Die ökonomische Expansionspolitik der Konzerne bedroht direkt die Meinungsfreiheit.
In einer präzisen und unterhaltsamen Analyse schildern die Autoren, wie die Meinungsvielfalt in Gefahr gerät, wenn weniger Konzerne die öffentliche Berichterstattung in ihren Medien bündeln und nach Belieben formen.
ev
Das Buch
Richard
Aschinger / Christian Campiche
Newsfabrikanten - Schweizer Medien zwischen Tamedia und Tettamanti.
200 Seiten, broschiert
ISBN: 978-3905811179
CH: 26,00 SFr / D: 16,95 € / A: 17,40 €
Kontakt:
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