BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

schon zum hundertsten mal "ensuite"

schon zum hundertsten mal "ensuite"

30.03.2011 Am Freitag, 1. April 2011, erscheint die 100. Ausgabe des Kulturmagazins "ensuite".


Bild: "ensuite"

Lukas Vogelsang, Chefredaktor "ensuite" und Mitglied der Verlagsleitung, schreibt:

"Seit acht Jahren sind 'ensuite - kulturmagazin' und 'artensuite' die Flaggschiffe in Sachen Kultur- und Kunstmagazine in den Kantonen Bern und Zürich. Die Magazine haben sich über die Landesgrenzen hinaus bemerkbar gemacht. 'artensuite' wuchs innerhalb von nur 2 Jahren zu einem nationalen Kunstmagazin heran und entsprechend gehört die Leserschaft längst nicht mehr zu den 'ProvinzlerInnen'. 

Es ist faszinierend, wie wir uns entwickelt haben - ebenso faszinierend und auch befremdend ist aber, dass die Stadt Bern immer noch ein eigenes Konkurrenzprojekt mit viel Steuergeld aufrecht hält, nur um das Gesicht nicht zu verlieren."

Und weiter:

"Unterdessen ist es spruchreif: Das 'ensuite'-Team arbeitet an einem vierten Magazin: 'danse ensuite'. Nachdem im europäischem Raum 'Tanz international' und 'Ballett' zusammengelegt wurden und die Schweiz in keinem Magazin mehr Anschluss findet und selber auch kein Tanzmagazin mehr produziert, werden wir selber aktiv. Was eignet sich dafür besser, als ein gut funktionierender Kulturverlag?"

Lukas Vogelsang
Chefredaktor und Mitglied der Verlagsleitung

Kontakt:

http://www.ensuite.ch

---

Nachtrag vom 2.4.11:

Hartnäckig ist er und oft ziemlich stur

Alexander Sury in "Der Bund" über Lukas Vogelsang

http://www.derbund.ch/kultur/diverses/Hartnaeckig-ist-er-und-oft-ziemlich-stur-/story/28571031

Zurück zur Übersicht