BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Roland Kühne wird Geschäftsführer des Unternehmensbereichs "Medien Schweiz" und der Verlagsservices der AZ Medien

Roland Kühne wird Geschäftsführer des Unternehmensbereichs "Medien Schweiz" und der Verlagsservices der AZ Medien

10.06.2014 Roland Kühne (Bild, 41) wird ab 1. September 2014 Geschäftsführer des Unternehmensbereiches "Medien Schweiz" und Mitglied der Unternehmensleitung der AZ Medien. In dieser Funktion verantwortet er ebenfalls die Verlagsservices der AZ Medien.


Foto: azmedien.ch

Roland Kühne verantwortet damit das Buchgeschäft (AT Verlag), das Zeitschriftengeschäft mit vier Publikumszeitschriften und sechs Fachzeitschriften und die AZ Verlagsservice AG, mit Verlagsdienstleistungen für interne und externe Kunden. Er übernimmt den Bereich von Axel Wüstmann, der ihn seit dem Austritt von Christoph Marty interimistisch geführt hat.

Roland Kühne war seit 2001 in verschiedensten Funktionen bei der Ringier AG in Zürich tätig, unter anderem als Leiter Kundenkontaktcenter, Leiter Services & ICT und zuletzt stellvertretender Geschäftsführer der "Blick"-Gruppe in Zürich. Kühne ist im Rahmen seiner Tätigkeit bei Ringier u.a. Verwaltungsratsmitglied der Schober Direkt Media AG, der Ringier Print Adligenswil AG und der SMD Schweizer Mediendatenbank AG. Vor seinem Wechsel zur Ringier AG war er für die Mercedes Benz (Schweiz) AG tätig.

pd

Kontakt:

http://www.azmedien.ch/

 

Zurück zur Übersicht