BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Michael Ringier ist "Verleger des Jahres"

Michael Ringier ist "Verleger des Jahres"

11.09.2014 Michael Ringier (Bild) ist vom Branchenmagazin "Schweizer Journalist" zum "Verleger des Jahres" gewählt worden. Der Verwaltungsratspräsident von Ringier leite derzeit "das beweglichste Medienunternehmen", begründete die Jury die Wahl.


Foto: © Ringier AG, http://www.ringier.com/de/medien/bilder/verwaltungsrat/michael-ringier

Zum Start des Verlegerkongresses in Interlaken zeichnet das Branchenmagazin "Schweizer Journalist" den 65jährigen Michael Ringier als "Verleger des Jahres" aus.

"Michael Ringier formte aus einem Schweizer Verlag ein Medienhaus, das heute in 14 Ländern mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften herausgibt, Druckereien besitzt sowie diverse Radio- und Fernsehkanäle und mehr als 80 Web- und Mobile-Plattformen betreibt. Er kann eine Lebensleistung für den Journalismus vorweisen", begründet "Journalist"-Verleger Johann Oberauer die Wahl.

Zudem habe Ringier auch im engen Markt der Schweiz immer wieder neue Titel gegründet und innovative Akzente gesetzt. "Michael Ringier verantwortet derzeit das beweglichste Medienunternehmen", heisst es in der Jurybegründung. Und: "Zuletzt fiel das Haus durch erfolgreiche Neugründungen wie die des Magazins 'Landliebe' auf. In diesem Jahr gab Ringier zudem durch die vollständige Übernahme des Qualitätstitels 'Le Temps' in der Westschweiz ein Bekenntnis zum Qualitätsjournalismus ab".

ots

pd

Kontakt:

http://www.ringier.com/de/ueber_ringier

http://www.schweizer-journalist.ch/ueber-uns/das-team/

ZurĂĽck zur Ăśbersicht