BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Marcus Pfister: Berner Bilderbuchautor von Weltruhm

Marcus Pfister: Berner Bilderbuchautor von Weltruhm

13.06.2011 Im Frühling hat Marcus Pfister (Bild) sein 50. Bilderbuch veröffentlicht. Der 50jährige Berner zählt seit seinem Welterfolg mit dem "Regenbogenfisch" zu den erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern der Welt.


Bilder: zVg

Radio DRS 1, Regionaljournal BE FR VS von heute Montag, 17.30 Uhr

Der «Regenbogenfisch» mit der silbrigen Glitzerfolie kam 1992 auf den Markt und wurde seither weltweit mehrere Millionen mal verkauft. Die 6 Bände des Buches wurden in mehrere Sprachen übersetzt und gewannen viele Preise. Daneben gehören zum Werk Marcus Pfisters aber noch über 40 weitere Bilderbücher, für die er immer wieder neue Techniken und Buchkonzepte ausprobiert hat.

Mehr Freiraum dank Erfolg

Am Erfolg mit dem «Regenbogenfisch» schätzt Marcus Pfister neben der finanziellen Sicherheit vor allem auch die künstlerische Freiheit, die er damit gewonnen hat. Er kann neue Dinge ausprobieren und ist nicht mehr darauf angewiesen, dass jedes neue Buch ein Erfolg wird.

Marcus Pfister lebt mit seiner Frau und den vier Kindern im Spiegel bei Bern. Im Frühling erschien sein 50. Buch «Was macht die Farben bunt?», wie immer im NordSüd-Verlag.

srf

Verantwortlich für diesen Beitrag: Stefan Kohler

Link:

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtmp%3A%2F%2Fcp23910.edgefcs.net%2Fondemand%2Fmpc%2FRegionaljournale%2FBern%2F2011%2F06%2Fmarcuspfister.mp3&design=drs1&type=popup&type=popup&skin=srdrs

Kontakt:

http://www.marcuspfister.ch/home%20marcus%20pfister.htm

 

Das 50. Bilderbuch von Marcus Pfister

 

Zurück zur Übersicht