BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Aus den "Schweizer Monatsheften für Politik, Wirtschaft und Kultur" wurde der "Schweizer Monat"

Aus den "Schweizer Monatsheften für Politik, Wirtschaft und Kultur" wurde der "Schweizer Monat"

10.03.2011 Relaunch beim Print und im Netz


Die Netzpräsenz des "Schweizer Monat" bietet künftig alle Informationen rund um das Magazin, seine Autoren, Gesprächspartner und Macher - "im neuen Design und in gewohnter Qualität", so die Herausgeber.

Die älteste, seit 1921 durchgehend erscheinende Autorenzeitschrift der Schweiz trägt seit dem 1.März 2011 einen neuen Namen: aus den "Schweizer Monatsheften für Politik, Wirtschaft und Kultur" wurde der "Schweizer Monat".

"Unser Fokus gilt auch in Zukunft dem Wesentlichen, Grundsätzlichen, Relevanten", schreiben die Verantwortlichen. Und weiter: "Gleichzeitig entwickeln wir die 90jährige Tradition weiter, bieten Reflexion des Zeitgeschehens und einen ungewöhnlichen Blick auf die Schweiz - ebenso wie einen originellen Schweizer Blick auf die Welt:

Frauen sind kreativ, der Krieg der Geschlechter bleibt auch für sie ein nicht endendes Abenteuer

Glück ist käuflich, aber ...
von Xenia Tchoumitcheva

Viele gute Dinge sind aus der Not geboren

PKZ-Inhaber Olivier Burger im Gespräch 
von René Scheu 

Es wäre eine Katastrophe, wenn der Rechtsstaat nicht mehr über die Ventilklausel des Notrechts verfügte

Alt Bundesrat Pascal Couchepin im Gespräch 
von René Scheu und Florian Rittmeyer 

"

Kontakt:

http://www.schweizermonatshefte.ch/

 

Zurück zur Übersicht