BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SIK-ISEA: NEUER LEITER DES FACHBEREICHS EXPERTISEN UND SCHÄTZUNGEN

SIK-ISEA: NEUER LEITER DES FACHBEREICHS EXPERTISEN UND SCHÄTZUNGEN

27.04.2021 Dietmar Stock-Nieden (Bild) übernimmt die Leitung des Fachbereichs Expertisen und Schätzungen am Schweizerischen Institut für Kunstwissenschaft (SIK-ISEA). Er folgt auf Barbara Nägeli, die nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand getreten ist.


Foto: SIK-ISEA, Zürich, Martin Stollenwerk

Dietmar Stock-Nieden war 21 Jahre als Senior Art Expert bei einer in Zürich ansässigen Kunstversicherung tätig und arbeitete zuvor als Kunstsachverständiger und Fachexperte bei verschiedenen Auktionshäusern in Bern und Zürich. Er studierte Kunstgeschichte, Ur- und Frühgeschichte sowie Klassische Archäologie an der Justus-Liebig-Universität in Giessen sowie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und wurde mit einer Dissertation über die Bauten der VitraDesign GmbH in Weil am Rhein promoviert

Das Dienstleistungsangebot im Bereich Expertisen und Schätzungen umfasst Echtheitsabklärungen zu Schweizer Kunst, Schätzungen einzelner Kunstwerke oder von ganzen Sammlungen, die unabhängige Beurteilung von Wertminderungen nach Schäden sowie allgemeine Beratung zu Kauf oder Verkauf von Kunstwerken.

Barbara Nägeli leitete den Fachbereich während 21 Jahren erfolgreich und trat Mitte April 2021 infolge Pensionierung von dieser Funktion zurück.

cp

Kontakt:

https://www.sik-isea.ch/de-ch/ 

#SIK #ISEA #BarbaraNägeli #DietmarStockNieden #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht