BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DAS ENDE DES SCHWEIZER MODEUNTERNEHMENS FABRIC FRONTLINE IST IN SICHT

DAS ENDE DES SCHWEIZER MODEUNTERNEHMENS FABRIC FRONTLINE IST IN SICHT

20.06.2022 "Das Schweizer Modeunternehmen Fabric Frontline ist Geschichte": Die unter dem "Seidenkönig" Andi Stutz (Bild) gross gewordene Traditionsfirma wolle noch im Laufe des Jahres den Betrieb nach und nach zurückfahren und "geordnet einstellen", berichtet die Schweizer Nachrichtenagentur Keystone-SDA aufgrund einer Mitteilung des Unternehmens.


Bild: Andi Stutz, Mitbegründer von Fabric Frontline - Foto: © SRF, 2012

Nach einem erfolgreichen Turnaround und der Eröffnung eines neuen Flagship Stores am Flughafen Zürich im Dezember 2017 habe das Unternehmen eigentlich zuversichtlich in die Zukunft geblickt, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Montag. Dann ging es aber offenbar bergab: Die Marktlage habe sich in den letzten beiden Jahren markant verschlechtert. Das Unternehmen begründet das mit einem veränderten Konsumverhalten und der Vertikalisierung im Modehandel."

Quelle / Mehr: 

https://www.swissinfo.ch/ger/modeunternehmen-fabric-frontline-stellt-betrieb-ein/47687800

"Über uns": Aus der Webseite von Fabric Frontline

Fabric Frontline steht insbesondere für hochwertige Seiden- oder Kaschmir-Accessoires wie Foulards, Schals und Krawatten und hat sich als international bekannte Schweizer Luxusmarke etabliert.

Die aussergewöhnlichen Designs entstehen seit 40 Jahren mit viel Leidenschaft und in präziser Handarbeit in Zürich und finden auf luxuriösen und sinnlichen Materialien ihre haptische Verwirklichung. So verbindet Fabric Frontline höchste Qualität mit individuellem Design und traditioneller Handwerkskunst.

In grosser farblicher Vielfalt gewobene und bedruckte Seidenstoffe, die von renommierten internationalen Couturiers und Designern geschätzt und in ihren Kreationen verwendet werden, bilden ein weiteres Kernsegment und komplettieren die Welt von Fabric Frontline.

Nur die beste Seidenqualität zu verwenden, ist und war von Beginn an Selbstverständlichkeit und Leidenschaft zugleich. Denn es war ebendiese Begeisterung für den edelsten aller Stoffe, die alles ins Rollen brachte, als die Gründer und ursprünglichen Besitzer Andi, Elsa und Maya Stutz in den 1980er-Jahren im Herzen von Zürich das Seidenhaus Fabric Frontline gründeten.

Quelle / Mehr:

https://www.fabricfrontline.ch/de/uber-uns-de.html 

Auf ch-cultura.ch u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/musik-und-tanz/fuer-andi-stutz-seidenkoenig-mitinhaber-von-fabric-frontline

#FabricFrontline #AndiStutz #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht