BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PRO HELVETIA VERGIBT ERSTMALS WERKBEITRÄGE FÜR SCHWEIZER COMICSCHAFFENDE

PRO HELVETIA VERGIBT ERSTMALS WERKBEITRÄGE FÜR SCHWEIZER COMICSCHAFFENDE

07.01.2021 Im Rahmen eines Pilotprojekts vergibt die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia für die Jahre 2020 und 2021 erstmals Werkbeiträge an Schweizer Comicschaffende. Die erste Ausschreibung wurde im Dezember abgeschlossen und war überaus erfolgreich: 61 Projekte wurden eingereicht, 24 aus der Deutschschweiz, 35 aus der französischen Schweiz und zwei aus der italienischsprachigen Schweiz. "Die ausgewählten Projekte zeugen von der hohen Qualität sowie der inhaltlichen und stilistischen Vielfalt des Schweizer Comicschaffens.", schreibt Pro Helvetia. Alle Werkbeiträge sind mit 20'000 CHF dotiert. Die nächste Ausschreibung wird ab Juni 2021 publiziert.


Folgende Comicschaffende erhielten 2020 einen Kreationsbeitrag:

---

Kontakt:

https://prohelvetia.ch/de/2021/01/kreationsbeitraege-comic/

#ComicWerkbeiträge #ProHelvetia #PeggyAdam #AlexBaladi #LawrenceGrimm #YannisLaMacchia #JaredMuralt #LikaNüssli #ThomasOtt #FannyVaucher #NandoVonArb #NoémieWeber #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+




Zurück zur Übersicht