BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PRO HELVETIA: DIE KREATIONSBEITRÄGE COMICS 2022

PRO HELVETIA: DIE KREATIONSBEITRÄGE COMICS 2022

02.12.2022 Die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia vergibt auf Empfehlung einer Fachjury einmal jährlich Kreationsbeiträge an Schweizer Comicschaffende, dotiert mit 20'000 CHF, um so die Arbeit an einem im Entstehen begriffenen Projekt zu unterstützen.


Bild: © Laurent Schafer

In diesem Jahr wurden 33 Projekte eingereicht, 8 aus der Deutschschweiz, 23 aus der französischen Schweiz und zwei aus der italienischsprachigen Schweiz. "Die acht von einer Fachjury ausgewählten Projekte zeugen von der hohen Qualität sowie der inhaltlichen und stilistischen Vielfalt des Schweizer Comicschaffen", schreibt Pro Helvetia.

Folgende Comicschaffende erhielten 2022 einen Kreationsbeitrag:

Mehr:

https://prohelvetia.ch/de/2022/12/kreationsbeitraege-comics-3/?fbclid=IwAR2Wi4v3nqQVyOVyIUGLX27YwkSKYD8lT1xEN5NXeOyhg50bNX6D-GLq3EI

#ProHelvetia #KreationsbeiträgeComics #MichaelFurler #AndreasKiener #HelgeReumann #LaurentSchafer #PierreSchilling #JuliaTrachsel #ElisabethVoyame #AnjaWicki #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht