BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DIE NEUE SCHWEIZER SATIRE-PLATTFORM "PETARDE.CH" IST GESTARTET

DIE NEUE SCHWEIZER SATIRE-PLATTFORM "PETARDE.CH" IST GESTARTET

03.10.2022 Heute Montag wurde nach sehr langer Vorbereitungszeit die sehnlich erwartete Webseite "petarde.ch" endlich aufgeschaltet: "Die 'Petarde' ist die neue Satiremarke der Schweiz, ein Sammel- und Tummelplatz für Schweizer Satireschaffende aller Art, Couleur und Spezialität.", schreiben die InitiantInnen Regina Vetter, Tom Künzli / TOMZ und oger. Die ersten Beiträge stammen von Pfuschi Cartoon, Linke Fotzen, jardinduvin, Olivier Samter, Kultz, Patti Basler, Valerio Moser & Dominik Muheim, Marco Ratschiller und Miriam Schöb.


Bild: © https://petarde.ch/

Die InitiantInnen schreiben weiter:

"Die 'Petarde' ist der Ort, an dem Satiriker:innen ein 'bedingungsloses Witzeinkommen' erhalten und sich im Gegenzug frei austoben können: ohne Zwang, Zensur oder humorlose Investoren im Hintergrund. So bildet sie einen geschützten Freiraum, in dem Satire schalten und walten und eben –  frei sein kann. Finanziert wird sie von denen, die am besten zu lachen haben: ihrem eigenen Publikum."

Das Entstehen der "Petarde" wurde durch ein Crowdfunding im Herbst 2021 möglich. Die Satire-Plattform, die auch einen Newsletter anbietet, ist weiterhin auf zahlende Mitglieder, GönnerInnen und SpenderInnen angewiesen.

ccc

Kontakt:

https://petarde.ch/

Auf ch-cultura.ch u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/cartoon-comix-karikatur/crowdfunding-fuer-neue-unabhaengige-deutschschweizer-satireplattform-ist-gestartet

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/cartoon-comix-karikatur/petarde.ch-peng-boom-bang-wir-haben-es-geschafft

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/cartoon-comix-karikatur/crowdfunding-geplantes-satiremagazin-petarde-hat-mit-160775-franken-und-1473-unterstuetzerinnen-und-unterstuetzern-107-prozent-seines-ziels-erreicht

#Petarde #SatirePlattformSchweiz #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht