BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der deutsche Karikaturist Ernst Maria Lang ist gestorben

Der deutsche Karikaturist Ernst Maria Lang ist gestorben

05.08.2014 Der am 8. Dezember 1916 in Oberammergau geborene Ernst Maria Lang (Bild) ist am 1. August 2014 in München gestorben. Lang war Architekt und von 1947 bis 2003 Karikaturist der "Süddeutschen Zeitung SZ".


Bild: http://www.br.de/

Bayerischer Jahrhundertmann

Ernst Maria Lang, der wohl berühmteste politische Karikaturist Deutschlands, ist tot. Der Mann, der in seinem zweiten Beruf auch das Stadtbild Münchens geprägt hat, zeichnete jahrzehntelang für die "SZ".

Kurt Kister

http://www.sueddeutsche.de/kultur/karikaturist-ernst-maria-lang-ein-bayerischer-jahrhundertmann-1.2076652

Mehr als 4'000 mal brachte Ernst Maria Lang für die "SZ" mit dem Zeichenstift das politische Geschehen auf den Punkt. Nun ist der Karikaturist, im Hauptberuf eigentlich Architekt, in München gestorben.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ernst-maria-lang-tot-karikaturist-der-sueddeutschen-zeitung-gestorben-a-984503.html

"Ernst Maria Lang war eine beeindruckende Persönlichkeit. Die Zusammenarbeit mit ihm war dabei unkompliziert, immer warmherzig und von Scharfsinnigkeit geprägt. Mit großer Leidenschaft kommentierte er die Ereignisse in Bayern, Deutschland und der Welt und zeigte uns mit spitzer Feder seine Sicht der Dinge. Über 30 Jahre lang bereicherten seine klugen Karikaturen auch die Sendung 'Bayern Report' im Bayerischen Fernsehen."

Ulrich Wilhelm, Intendant des Bayerischen Rundfunks

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/ernst-maria-lang-tot-100.html

Mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Maria_Lang

Zurück zur Übersicht