BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PR-Beiträge etc.

PR-Beiträge etc.

26.04.2009 Seit kurzem erscheinen auf www.buero-dlb.ch vereinzelt auch PR-Beiträge von Firmen, Organisationen und Institutionen, die regional, national, global tätig sind. Diese Meldungen werden zu Beginn des Artikels klar als PR-Beiträge deklariert.


Ich lege grossen Wert auf die Feststellung, dass die (möglichst sorgfältig redigierte!) Publikation solcher Meldungen von regional, national, global tätigen Firmen, Organisationen und Institutionen mit keinerlei kommerziellem oder anderem Nutzen für Büro dlb verbunden ist.

Es zählt einzig der Informationswert, der auch bei PR-Beiträgen erfüllt sein kann. Es wäre meiner Meinung nach falsch, eine interessante Meldung nur deshalb zu unterdrücken, weil sie von einer bekannten Firma stammt.

Es stellt sich in diesem Zusammenhang natürlich generell die Frage, ob nicht jede Publikation über eine Musikerin, ein Museum, einen Verein, einen Schriftsteller, eine Webdesignerin, über die Dienstleistungen eines Klosterarchivs oder das Programm eines Festivals schlussendlich doch auch PR ist.

Massgebend ist, dass Büro dlb völlig frei, unabhängig und wach interessiert entscheiden kann, was seines Erachtens publikationswürdig ist, was im redaktionellen Teil erscheint und was eventuell als Werbung aufgeschaltet werden könnte.

Dafür garantiert weiterhin

 

Daniel Leutenegger

Zurück zur Übersicht