BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RUND UMS "BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN"

RUND UMS "BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN"

03.01.2011 Vortrag von Dr. Sascha Liebermann (Bild), Mitbegründer von "Freiheit statt Vollbeschäftigung" und Soziologe (Bochum und Zürich). Mit anschliessender Diskussion, Moderation: Stefan Schöbi, Stv. Leiter Hochschulkommunikation, ZHdK. Im Rahmen von "FORUM - das offene ZHdK-Gespräch", am Donnerstag, 13. Januar 2011 um 19.00 Uhr im Theater der Künste, Bühne A, Gessnerallee 9, Zürich.


Eine Einkommensgarantie zu schaffen, von der Wiege bis zur Bahre, für Kinder und Erwachsene gleichermassen, von der man auskömmlich leben kann - dieser Vorschlag wird seit einigen Jahren öffentlich debattiert.

Meist wird er dabei als bessere sozialpolitische Massnahme betrachtet. Doch die möglichen Auswirkungen greifen weiter.

Wie könnten sich Kunst und Wissenschaft entwickeln, wenn es ein bedingungsloses Grundeinkommen gäbe? Wie würde sich das Verhältnis von Künstler/innen und Wissenschaftler/innen zu Ausbildungs- und Förderinstitutionen gestalten?

mgt

Mehr:

http://grundeinkommen-news.blogspot.com/

http://www.zhdk.ch/index.php?id=agenda_direkt&tx_zhdkevents_pi1[startday]=2010-12-29&tx_zhdkevents_pi1[showdays]=31&tx_zhdkevents_pi1[showEvent]=10845

http://www.initiative-grundeinkommen.ch/content/ein/

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen

http://www.youtube.com/watch?v=zifr7R8XYLY

http://www.youtube.com/watch?v=n5zbfmQDrHI

http://grundeinkommen-tv.blogspot.com/

 

Zurück zur Übersicht