BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

MIT FILMUNTERRICHT IN DIE SCHULEN

MIT FILMUNTERRICHT IN DIE SCHULEN

24.01.2017 Radio SRF 1 und 4 News, "Echo der Zeit" vom heutigen Dienstag, 18 Uhr


Wissen, wie Filme funktioren und wie man sie macht, das gehört in vielen Ländern zum Schulstoff.

Filmunterricht sollte auch in Schweizer Lehrplänen Platz finden, wurde an einer Veranstaltung an den Solothurner Filmtagen gefordert.

Der 32jährige Walliser Nicolas Steiner gilt als ein Hoffnungsträger und Aushängeschild der Schweizer Filmszene. Letztes Jahr hat er mit dem Dokumentarfilm «Above and Below» den Schweizer Filmpreis gewonnen. Am Gymnsium in Brig ist Steiner auch als Filmdozent tätig.

Alex Moser und Samuel Wyss

srf

Hören:

http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=ecc15a16-da8b-4e87-b848-d7759568c74a

Mehr:

http://www.srf.ch/news/panorama/nur-jeder-20-schueler-erhaelt-filmunterricht

http://www.srf.ch/kultur/film-serien/solothurner-filmtage/ich-wuerde-mir-das-schulfach-filmbildung-wuenschen

Zurück zur Übersicht