BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DES DEUTSCHEN FOTOGRAFEN OLIVER RATH

ZUM TOD DES DEUTSCHEN FOTOGRAFEN OLIVER RATH

20.08.2016 Der am 14. April 1978 in Heidelberg geborene deutsche Fotograf Oliver Rath (Bild) ist am 18. August 2016 in Berlin gestorben.


Foto: Tsauber20, 2012 - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 4.0 International - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Oliver_Rath_Portrait.png

Rath wurde 1978 in Heidelberg geboren und eröffnete vor rund vier Jahren in Berlin-Mitte seine eigene Galerie. Er war unter anderem für seine Aktfotografie bekannt, fotografierte aber auch viele Prominente, wie Karl Lagerfeld, Joachim Löw, Alfred Biolek, Jürgen Vogel und Sophia Thomalla. Zudem fotografierte er für Werbekampagnen.

sun/dpa

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/berlin-fotograf-oliver-rath-mit-38-gestorben-a-1108718.html

Star-Fotograf Oliver Rath ist tot

Vor seiner Kamera posierten die Schönen, Reichen und Nackten: der Fotograf Oliver Rath war eine feste Größe in Berlin.

http://www.faz.net/aktuell/star-fotograf-oliver-rath-ist-tot-14398161.html

Schauspielerin Sophia Tomalla war eng mit Rath befreundet. Auch sie hatte er in einem erotischen Shooting abgelichtet. Auf ihrem Instagram-Account postete sie drei schwarze Bilder, dazu eins von ihr und Rath mit einem zerbrochenen Herzen.

http://www.stern.de/kultur/kunst/oliver-rath--berliner-star-fotograf-stirbt-mit-38-7018638.html

Berlin trauert um sein Enfant terrible der Fotografie

Er war der Liebling der Promis, eine Seele von Mensch. Durch seine besondere Energie, seine unkomplizierte und kumpelhafte Art fühlten sich Models und Promis vor seiner Kamera wohl. Sogar, wenn sie alle Hüllen fallen ließen.

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/fotograf/starfotograf-oliver-rath-aus-berlin-ist-tot-47416924.bild.html

Mehr:

http://rath-photografie.de/

http://rath-photografie.de/biography/

https://www.instagram.com/oliverrath/?hl=en

Oliver Rath, Fotograf.

Rath Gallery, Berlin

https://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Rath#Blog

 

Zurück zur Übersicht