BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

VISARTE SCHWEIZ MIT NEUEM PRÄSIDIUM

VISARTE SCHWEIZ MIT NEUEM PRÄSIDIUM

07.06.2022 Im Mai 2022 hat Visarte Schweiz ein neues Präsidium gewählt: Der Künstler, Architekt und Forscher Christian Jelk aus Sainte-Croix (VD) übernimmt das Präsidium; die Zürcher Künstlerin und Dozentin Esther Schena ist die neue Vize-Präsidentin. Visarte ist der Berufsverband für visuelle Kunst in der Schweiz.


Bilder: Christian Jelk und Esther Schena - Fotos: © https://visarte.ch/de/de-visarte/visarte-schweiz/organisation/

Visarte setzt sich für die Berufsanerkennung und die soziale Sicherheit von Künstlerinnen und Künstlern ein, propagiert die Rechte und fördert die Solidarität unter ihnen. Visarte hilft den Mitgliedern in rechtlichen, finanziellen und sozialen Fragen weiter, arbeitet relevante Themen aus und verbreitet sie über verschiedene Plattformen. Der Berufsverband ist durch sein Netzwerk in wichtigen Gremien vertreten und bezieht Position in politischen und öffentlichen Diskussionen. Er wird von Bund, der Kulturstiftung Pro Helvetia und massgebenden Institutionen als Partner wahrgenommen.

Christian Jelk ist Künstler, Architekt und Forscher und für ihn ist Zeichnen Grundlagenforschung. Er lebt und arbeitet in Sainte-Croix (VD). Jelk war acht Jahre Vize-Präsident und wurde im Mai 2022 zum Präsidenten von Visarte Schweiz gewählt.

Esther Schena ist Künstlerin, Siebdruckerin und Dozentin. Sie lebt und arbeitet in Zürich und hat eine eigene Werkstatt für Siebdruck im Bereich Kunst und Grafik. Sie wurde im Juni 2021 in den Zentralvorstand gewählt und ist seit Mai 2022 Vize-Präsidentin von Visarte Schweiz.

cp

Mehr / Kontakt:

https://visarte.ch/de/de-visarte/visarte-schweiz/organisation/

#VisarteSchweiz #ChristianJelk #EstherSchena #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht