BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Swiss Press Photo 09

Swiss Press Photo 09

12.12.2009 Auch in diesem Jahr wurde - nun zum 19. Mal - der Espace-Media-Preis für Pressefotografie vergeben. Das Landesmuseum Zürich, Partner der Swiss Press Photo, stellt seit gestern und noch bis zum 7. März 2010 die besten Pressebilder 2009 aus. Nach Zürich ist die Ausstellung vom 20. März bis zum 18. April 2010 im Forum Schweizer Geschichte Schwyz zu sehen.


SWISS PRESS PHOTO des Jahres 2009.

Foto: Jacek Pulawski, Kinki «Strangers in Chiasso».
Nach einem Jahr illegal in der Schweiz lebend, wurde der Mann aus Nigeria verhaftet. Er wartet auf seine Ausschaffung in sein Heimatland.

PressefotografInnen und Schweizer Medienschaffende aus den Lokalredaktionen reichten ihre Arbeiten, die vom September 2008 bis zum August dieses Jahres in Schweizer Printmedien publiziert worden sind, einer sachverständigen Jury ein.

Die Ausstellung präsentiert Bilder zu den Kategorien Aktualität, Alltag und Umwelt, Porträt, Kunst und Kultur, Sport und Ausland. Die besten Pressebilder der WettbewerbsteilnehmerInnen und die Bilder der GewinnerInnen aller Kategorien von Swiss Press Photo sind in der Ausstellung zu sehen.

pd

Ausstellungen:

Landesmuseum Zürich: 11. Dezember 2009 bis 7. März 2010
Forum Schweizer Geschichte Schwyz: 20. März bis 18. April 2010

Kontakt:

http://www.slmnet.ch/d/zuerich/wechselausstellungen/2009/swiss_press_photo_09.php

 

Zurück zur Übersicht