BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SOMMERAKADEMIE 2016 ZENTRUM PAUL KLEE BERN

SOMMERAKADEMIE 2016 ZENTRUM PAUL KLEE BERN

12.08.2016 12. bis 20. August 2016 in der Kunsthalle Bern mit Gastkurator Thomas Hirschhorn


Die Sommerakademie im Zentrum Paul Klee ist eine internationale Plattform für zeitgenössische Kunst.

Ab heute treffen sich zwölf KünstlerInnen und KuratorInnen mit dem Gastkurator und Speakers aus der ganzen Welt in Bern. Dieses Jahr findet das Akademieprogramm in der Kunsthalle Bern statt und ist öffentlich.

Das Besondere an der Sommerakademie ist, dass die KünstlerInnen, KuratorInnen und KunstkritikerInnen sich gemeinsam auf fundamentale Fragen fokussieren. Es gibt keinen Produktionszwang, und die Akademie ist nicht an ein spezifisches Bildungssystem gebunden. Das erlaubt den jungen Fellows, neue Wege auszuprobieren.

Die Sommerakademie 2016 wird vom Schweizer Künstler Thomas Hirschhorn geleitet. Geboren (*1957) in Bern, lebt und arbeitet er in Paris.

Thomas Hirschhorn wird während seiner Akademie die für KünstlerInnen wichtigsten, grundsätzlichen und entscheidenden Fragen stellen: "Wo stehe ich? Was will ich?"

Das gesamte Akademie-Programm ist öffentlich und gratis.

Sprache: Englisch

Programm:

http://www.sommerakademie.zpk.org/de/sommerakademie-2016/programm.html

Kontakt:

http://www.sommerakademie.zpk.org/de/ueber-unskontakt/stiftung.html

Mehr:

Thomas Hirschhorn öffnet die Sommerakademie fürs breite Publikum

Die jährliche «Sommerakademie im Zentrum Paul Klee» macht Bern zehn Tage lang zur internationalen Plattform für zeitgenössische Kunst. 12 Künstlerinnen und Künstler diskutieren und lernen die wichtigsten Berner Kulturinstitutionen kennen. Erstmals sind die Vorträge und Gespräche öffentlich.

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/thomas-hirschhorn-oeffnet-die-sommerakademie-fuers-breite-publikum

«Ich versuche, ein Held zu sein»

Der Schweizer Künstler Thomas Hirschhorn leitet die diesjährige Sommerakademie im Zentrum Paul Klee. Was will er seinen «Fellows» vermitteln?

http://www.derbund.ch/kultur/kunst/es-ist-schoen-in-der-stadt-zu-arbeiten-in-der-ich-per-zufall-geboren-wurde/story/19316928

 

Zurück zur Übersicht