BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Öbe de Hag luege"

"Öbe de Hag luege"

12.10.2010 Radio DRS 1, "Schwiiz und quer" von heute Dienstag, 14.05 Uhr


Früher hat der Fotograf Mäddel Fuchs die vielen Lattenzäune im Appenzellerland gar nicht beachtet. Bis er dann gemerkt hat, dass sie langsam aus der Landschaft verschwinden. Grund war die Mitte der 1990er Jahre abgeschaffte Hagpflicht.

In über zehnjähriger Arbeit hat Fuchs das Verschwinden der Hage dokumentiert. Die ausschliesslich im Winter bei tiefem Sonnenstand aufgenommenen Fotografien sprechen eine klare Sprache.

rpd

«Hag um Hag» - Fotos von Mäddel Fuchs (Diashow)

Verantwortlich für diese Sendung: Susanne Sturzenegger

Link zur Radiosendung:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/schwiiz-und-quer/125058.sh10153694.html

Kontakt:

http://www.bilgerverlag.ch/index.php/trade/productview/102/57/

Zurück zur Übersicht