BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": CHRISTIAN BOBST, FOTOGRAF

IM "FOCUS": CHRISTIAN BOBST, FOTOGRAF

11.04.2016 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: https://www.facebook.com/ChristianBobstPhotography

Für seine Reportage über senegalesische Wrestler erhält der Zürcher Fotograf und Werber Christian Bobst (Bild) Ende April 2016 einen «World Press Photo-Award».

Seine neueste Ausstellung dokumentiert mit beeindruckender Intensität die bewegende Geschichte eines deutschen Priesters, der sein ganzes Leben den Ärmsten der Armen in Namibia gewidmet hat.

Christian Bobst arbeitete jahrelang für grosse Werbeagenturen in der Schweiz und in Deutschland.

Einen Kontrast zur oberflächlichen Werbewelt bilden seine Fotoreportagen, die mit grosser Tiefenschärfe den harten Alltag in Afrika, Asien oder Südamerika dokumentieren.

Bobst erzählt im Gespräch von seinen Begegnungen und wie er es schafft, diese Momente festzuhalten.

Redaktion: Dominic Dillier

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/focus/christian-bobst-fotograf

Kontakt:

http://www.christianbobstphotography.com/#!/index

Mehr:

http://www.srf.ch/radio-srf-3/aktuell/christian-bobst-fotograf

 

Zurück zur Übersicht