BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

HINWEISE ERWÜNSCHT: ELEKTRONISCHER WERKKATALOG ZUM KUNSTMALER OTTO WYLER

HINWEISE ERWÜNSCHT: ELEKTRONISCHER WERKKATALOG ZUM KUNSTMALER OTTO WYLER

08.02.2022 Derzeit wird ein elektronischer Werkkatalog zum Kunstmaler Otto Wyler (1887–1965) erarbeitet. Es konnten bereits mehr als 1'000 Gemälde und Arbeiten auf Papier erfasst werden. Zahlreiche Informationen sind auf der Website "www.otto-wyler.ch" zugänglich. Für eine möglichst lückenlose Erschliessung sind Meldungen zu noch unbekannten Bildern sehr erwünscht.


Bild: Otto Wyler, Flusslandschaft, 1909, Öl auf Leinwand, 130x120 cm, Kunstsammlung Stadt Aarau © Nachlass Otto Wyler (Bild zur Vergrösserung anklicken)

Zu vielen Werken fehlen aktuelle Angaben und Fotografien. Hinweise sind erbeten an Otto Wylers Enkel Yehuda Sprecher: yehuda@schwartz-arch.co.il. Absolute Diskretion wird zugesichert.

---

Noch bis am 27. Februar 2022 zeigt das Museum Franz Gertsch in Burgdorf eine Überblicksausstellung zu Otto Wyler. Der Schwerpunkt liegt auf den Porträts, Akten, Landschaften und Stillleben der 1910er-Jahre, in denen Wyler Einflüsse des Postimpressionismus, des Jugendstils und Japonismus, aber auch der Nabis und Fauves zu einem eigenständigen Stil verarbeitete.

Zur Ausstellung erschien im modo Verlag ein Katalog mit Textbeiträgen des Kunsthistorikers Gil Goldfine und von Patricia Bieder (wissenschaftliche Mitarbeiterin SIK-ISEA).

Mehr:

www.otto-wyler.ch

Auf ch-cultura.ch u.a. erschienen:

https://buero-dlb.ch/de/archiv/museum-ausstellung-galerie/die-schoensten-bilder-otto-wyler-begegnen

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/museum-ausstellung-galerie/stay-with-me-vier-generationen-einer-malerfamilie-otto-wyler-lotti-fellner-tom-fellner-anne-fellner

#OttoWyler #WerkkatalogOttoWyler #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht