BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ERIC HATTAN ERHÄLT DEN BASLER KUNSTPREIS

ERIC HATTAN ERHÄLT DEN BASLER KUNSTPREIS

17.08.2016 "Mit Eric Hattan (Bild) würdigt die Jury einen Künstler, der in der Basler Kunstszene seit Langem als vermittelndes Element fungiert", schreibt Karen N. Gerig heute auf "tageswoche.ch".


Foto: zVg 

Der erste Basler Kunstpreis ging 2013 an Miriam Cahn. Die Auszeichnung wird auf Initiative der Kunstkreditkommission in unregelmässigen Abständen an «Künstler für ihr langjähriges, qualitativ hochwertiges Schaffen» vergeben.

Eric Hattan wurde 1955 in Wettingen im Kanton Aargau geboren, kam aber bereits in den Achtzigerjahren nach Basel, wo er unter anderem als Mitbegründer des Kunstraums Filiale - quasi der erste Offspace Basels - aus der hiesigen Kunstszene bald kaum mehr wegzudenken war.

Mehr:

http://www.tageswoche.ch/de/2016_34/kultur/727370/Eric-Hattan-erh%C3%A4lt-den-Basler-Kunstpreis.htm

http://www.kultur.bs.ch/news/2016-08-17-mm-66893.html

Kontakt:

http://www.hattan.ch/home/

http://www.kultur.bs.ch/news/2016-08-17-mm-66893.html

Zurück zur Übersicht