BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der deutsche Sprayer OZ ist gestorben

Der deutsche Sprayer OZ ist gestorben

27.09.2014 Der 1950 in Heidelberg geborene deutsche Graffiti-Künstler OZ Walter Josef Fischer ist am 25. September 2014 in Hamburg gestorben.


Foto: Emma7stern - CC-Lizenz: Attribution 3.0 Unported - Zur Originaldatei: http://commons.wikimedia.org

Der wohl bekannteste deutsche Graffiti-Sprayer ist tot. Walter Josef F. alias "Oz" starb am Donnerstagabend in Hamburg. Der 64-Jährige sei bei einem Zugunfall ums Leben gekommen, sagte eine Sprecherin der Hamburger Polizei am Freitag.

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Sprayer-Oz-bei-Unfall-ums-Leben-gekommen,oz116.html

Der Sprayer starb zwischen Hauptbahnhof und Berliner Tor

Walter F. alias "Oz" ist so zu Tode gekommen, wie er gelebt hat: immer am Limit. Er nannte seine Graffiti Kunst, die Deutsche Bahn sprach von Sachbeschädigung.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article132673017/Der-Sprayer-starb-zwischen-Hauptbahnhof-und-Berliner-Tor.html

Mit seinem tausendfach gesprühten Kürzel OZ setzte sich Walter Fischer auf markante Weise von den Zwängen der Gesellschaft ab und wurde zum bekanntesten Grafitti-Künstler des Landes. Nun ist er gestorben - beim Sprayen.

Kristin Haug

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/oz-graffiti-sprayer-walter-josef-fischer-ist-tot-a-993963.html

Seine Graffiti waren über Hamburg hinaus bekannt. Nun ist der Sprayer OZ bei einem Unfall gestorben. Sein Werk begeisterte die Sprayerszene und entsetzte Ordnungshüter.

http://www.zeit.de/kultur/2014-09/oz-sprayer-hamburg-unfall-tot

Mehr:

http://www.onezeromore.com/artist-oz/

http://www.smiley-hamburg.de/

http://colortrip.com/es-lebe-der-spruhling-783

http://de.wikipedia.org/wiki/Oz_%28Sprayer%29

 

Zurück zur Übersicht