BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Art Basel einst und heute: ein Gespräch mit Eberhard W. Kornfeld

Art Basel einst und heute: ein Gespräch mit Eberhard W. Kornfeld

17.06.2014 Radio SRF 2 Kultur, "Reflexe" vom heutigen Dienstag, 10.03 Uhr / Wiederholung um 22.06 Uhr


Bild: Eberhard W. Kornfeld (links) mit Mario Botta, 2013 - Foto: © Edouard Rieben

Eberhard W. Kornfeld blickt auf ein reiches Leben zurück. Ein Leben, in dem Kunst immer viel Platz einnahm.

Geboren 1923, begann er schon früh, sich für Kunst zu interessieren, fürs Sammeln, aber auch für den Handel.

Als Leiter des traditionsreichen Auktionshauses Galerie Kornfeld gingen bei ihm seit den 1950er-Jahren namhafte Künstler wie Alberto Giacometti, Marc Chagall oder Pablo Picasso ein und aus.

Und Eberhard W. Kornfeld war auch dabei, als 1970 die Art Basel gegründet wurde.

Wie war das damals bei der Gründung und wie hat sich die Messe über die Jahre hinweg verändert?

Eberhard W. Kornfeld erzählt und wird dabei begleitet von seinem Juniorpartner Bernhard Bischoff. Der Berner Galerist gehört einer jüngeren Generation an und hat seine ganz eigenen Erfahrungen mit der weltweit grössten Kunstmesse gemacht.

Autorin: Dania Sulzer

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/reflexe/art-basel-damals-und-heute-ein-gespraech-mit-eberhard-kornfeld

Kontakt:

http://www.kornfeld.ch/

https://www.artbasel.com/en/Basel

 

Zurück zur Übersicht