BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Allan Porter und die Zeitschrift ˂camera˃

Allan Porter und die Zeitschrift ˂camera˃

09.03.2011 Allan Porter (Bild) und das "Museum ohne Wände" - Sechs Jahrzehnte Fotogeschichte. Von Stephan Wehowsky für Journal 21:


Bild: SF

Worin besteht das Geheimnis des besonderen Bildes? Oder eines Textes, der seine Faszination über Generationen hinweg nicht verliert?

Die Antworten auf diese Fragen mögen mehr oder weniger richtig sein, entscheidend aber bleibt die unmittelbare Begegnung. Keine Theorie kann so überzeugen wie sie.

Mehr:

http://www.journal21.ch/allan-porter-und-die-zeitschrift-%CB%82camera%CB%83

---

Zum Buch

Ein Amerikaner in Luzern
Allan Porter und «camera» - eine Biografie
Nadine Olonetzky

Die Kulturjournalistin Olonetzky beschreibt faktenreich und spannend das vielseitige Leben und Werk des Mannes, der während 16 Jahren die Zeitschrift «camera» zu internationalem Ansehen gebracht hat. Allan Porter, 1934 in den USA geboren, kommt nach vielen prägenden Stationen und Begegnungen Mitte der 1960er-Jahre nach Luzern: «camera» wird sein aussergewöhnliches Lebenswerk. In Text und Bild erzählt dieses Buch die Geschichte der Zeitschrift, die Fotogeschichte geschrieben hat, und vom Einfluss, den die Pop Art und Beat Generation ausübten.

Verlag Pro Libro Luzern

Zurück zur Übersicht