BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

30 Jahre Kulturhaus Palazzo Liestal

30 Jahre Kulturhaus Palazzo Liestal

09.05.2009 Das Kulturhaus Palazzo in Liestal feiert seinen 30. Geburtstag. Aus der Vielfalt entsprechender Angebote picken wir hier die Ausstellung "Dialog der Generationen" in der Kunsthalle Palazzo Liestal heraus, die vom 9. Mai bis 21. Juni 2009 besucht werden kann.


Jubiläumsausstellung 30 Jahre Palazzo Liestal

Die Kunsthalle Palazzo hat in ihrem 30-jährigen Bestehen zahlreiche Künstlerinnen und Künstler in monographischen wie thematischen Ausstellungen häufig am Anfang ihrer Karriere gezeigt und kann so in ihrem Jubiläumsjahr auf eine stattliche Anzahl von mittlerweile arrivierten und international bekannten Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland zurück blicken:

"Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Kunsthalle Palazzo haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: wir haben 15 Schweizer Künstler unseres bisherigen Programms zum 'Dialog der Generationen' eingeladen. Diese Künstler wurden gebeten, jeweils einen weiteren, in der Schweiz lebenden Künstler einer anderen Generation auszuwählen. Dies konnte ein Vorbild oder ein viel jüngerer Künstler sein, welcher über einen kleinen Insiderkreis hinaus noch nicht weiter bekannt ist. Ziel ist, die persönliche Verbundenheit der Künstler untereinander zum Ausdruck zu bringen. Uns interessiert, ob sich heute noch Vorbild bzw. Nachfolge anhand von stilistischen oder inhaltlichen Merkmalen definieren lassen oder ob andere Faktoren eine Rolle spielen.
Auf diese Weise soll ein Ausschnitt des Schweizer Kunstschaffens zustande kommen, der aus der Kunstszene heraus gedacht ist. Der Rückblick wird mit einem Ausblick verbunden, hoffend, mit den Entdeckungen die gefragten Künstlerinnen und Künstler von Morgen vorzustellen"

Die Kuratoren: Dr. Andrea Domesle & Niggi Messerli

Quelle:

http://www.ch-arts.net/script/charts.Newsletter?callmode=detail&langue=de&id=1323

Kontakt:

http://www.palazzo.ch

Zurück zur Übersicht